WILLKOMMEN BEIM FC BAYERN FANCLUB MARKTLEUTHEN 2020 e.V.

Jeden ersten Freitag im Monat Stammtisch im Sportheim des FCM

Bürgerfest der Stadt Marktleuthen am 02.07.22 in der Parkanlage Teufelsstein

Holpriger Start als Verein
Die Gründung des FC-Bayern-Fanclub Marktleuthen fällt in die Pandemie. Trotzdem steigt die Zahl der Mitglieder.
Im März 2020 gegründet, hat der FC-Bayern-Fanclub Marktleuthen jetzt seine erste Jahreshauptversammlung auf dem Teufelsstein wegen der geltenden Hygienevorschrift abgehalten. Auch Bürgermeisterin Sabrina Kaestner war der Einladung gerne gefolgt.
Vorsitzender Eric Oeler umriss das vergangene Jahr in Kürze: Nach der Gründung folgte „Corona“ und damit war das junge Vereinsleben gleich stillgelegt. Keine Spielbesuche in München, keine Stammtische. Lediglich eine Vorstandssitzung fand statt. Die Mitglieder unterstützten die Aktion „Kicken für Antonia“ finanziell. Die Mitgliederzahl sei trotz Corona von 60 zur Gründung auf mittlerweile stolze 75 Personen gestiegen. Von Mitglied Klaus Höppler hat der Verein ein großes Banner spendiert bekommen, das sich dank Ösen überall einsetzen lässt.
Spaß mache laut Oeler die Kicktipprunde, bei der sich in der letzten Spielsaison 36 Mitglieder beteiligt hatten. In der neu startenden Bundesligasaison werde die Runde neu gestartet. Für die Zukunft wünscht sich Oeler eine Vernetzung mit anderen Fanclubs in der Region.
Einen Bayerischen Abend auf dem Teufelstein haben die Bayernfans im Visier. Vorausgehen könnte dem ein Kindernachmittag mit Spielen. Ein Termin für dieses Fest stehe derzeit freilich noch nicht fest. Auch beim nächsten Bürgerfest – man nimmt an und hofft auf 2022 – wolle man sich beteiligen. Eine eigene Homepage wird angedacht, auf Facebook werde bereits informiert, die Whats-App-Gruppe unter den Mitgliedern zeige die Verbundenheit untereinander. „Mia san mia“ - nach dem Schlusswort blieben einige Mitglieder gerne noch sitzen, um den lauschigen Abend am Teufelstein zu genießen, bei Bratwürsten, einem kühlen Getränk und dem einen oder anderen „Karter“ – selbstverständlich in den FCB-Farben.